Das Spendenkonto

Verwendungszweck: Spende, Anschrift des Spenders

Spenden Sie per PayPal an die
THOMAS ENGEL-Stiftung

Die Erträge aus dem Stiftungs­vermögen reichen, insbeson­dere vor dem Hinter­grund des aktuell sehr nied­rigen Zins­niveaus, bei wei­tem nicht aus, das sich aus den Förder­pro­jekten erge­bende finanzielle Enga­ge­ment abzu­decken. Des­halb ist die THOMAS ENGEL-Stiftung auf wei­tere Ein­nahme­quellen ange­wie­sen, ins­beson­dere auf Spen­den, um die wir sehr herz­lich bitten. Da es sich bei der THOMAS ENGEL-Stiftung um eine gemein­nützige Ein­richtung han­delt, sind die Spen­den steuer­abzugs­fähig. Bei Spen­den über € 100,-- erhalten Sie unauf­gefor­dert eine "Bestä­ti­gung über Geld­zu­wen­dungen". Bis € 100,-- sind die bestätigte Durch­schrift des Ein­zahlungs­beleges oder der Konto­auszug für die Steuer­erklärung aus­reichend. Ihre Spende ist also nicht nur ein sicherer und effek­tiver Weg, not­leiden­den Kin­dern zu helfen, sondern sie min­dert auch Ihre Steuer­last.

Warum an die THOMAS ENGEL-Stiftung spenden?

• Jede Spende geht zu 100 %, also ohne Abzug von Ver­waltungs- und Reise­kosten, an die Hilfs­projekte.
  • Die Ver­waltungs­kosten werden von den Grün­dern der Stiftung durch per­sönliche Spen­den ausgeglichen.
  • Reise­kosten werden von den Reisen­den selbst ge­tragen.
  • Alle Mitar­beiter arbeiten ehren­amtlich.
  • Es besteht ein sehr enger, per­sönlicher Kon­takt zu den Hilfs­projekten. Sie werden mehr­mals im Jahr be­sucht und überprüft.
  • Die Förder­mittel werden möglichst so einge­setzt, dass sich Synergie­effekte ergeben. Deshalb wird verstärkt der Kontakt zu anderen Hilfs­organisatio­nen gesucht. Es wird stets versucht, unter Vermei­dung von blindem Aktio­nismus professio­nell zu arbeiten.
  • Die THOMAS ENGEL-Stiftung ist eine absolut trans­parente Orga­nisation. Wir haben keine Geheim­nisse und sind jeder­zeit bereit und in der Lage Aus­kunft zu geben, mündlich und/oder schriftlich.

up